AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Die nachstehenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) enthalten zugleich gesetzliche Informationen zu Ihren Rechten nach den Vorschriften über Verträge im Fernabsatz und im elektronischen Geschäftsverkehr.

1. Geltungsbereich/Definitionen

1.1 Für alle Leistungen der Internetagentur Novacore, Benjamin Kruft, Kleiner Hirschberg 6, 66539 Kohlhof (nachfolgend „Internetagentur Novacore“ genannt) über den hiesigen Internetshop gelten diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Abweichenden Bedingungen des Käufers wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Diese werden weder durch Bereitstellen der Ware noch durch eine andere konkludente Handlung Vertragsinhalt.

1.2 Unsere Internetseite und die darauf befindlichen Angebote richten sich ausschließlich an Unternehmer im Sinne von § 14 BGB, d. h. jede natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer selbstständigen beruflichen oder gewerblichen Tätigkeit handelt. Allein diese sind Kunden im Sinne dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

1.3 Verbraucher, also natürliche Personen, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließen, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können, sind nicht Kunde im Sinne dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Bei einer erstmaligen Bestellung eines Neukunden behalten wir uns vor, die Unternehmereigenschaften zu überprüfen. Bestellungen von Verbrauchern werden nicht angenommen.

2. Vertragspartner

Ein Vertrag kommt zustande mit der Internetagentur Novacore, Benjamin Kruft, Kleiner Hirschberg 6, 66539 Kohlhof.

3. Gegenstand des Vertrages

3.1 Gegenstand dieses Vertrages ist die Erbringung von Supportleistungen über den vom Kunden gebuchten Zeitraum. Die Supportleistungen umfassen hierbei nicht nur den Zugriff auf alle Komponenten, Module und Plugins der Software NC Filialfinder und das Zurverfügungstellen von Dokumentationen und Anleitungen zu NC Filialfinder, sondern darüber hinaus auch den telefonischen oder per E-Mail eingerichteten Support im Falle von Frage, Problemen technischer oder inhaltlicher Art.

3.2 Die Nutzung der Software NC Filialfinder ist ausdrücklich auch ohne Buchung des kostenpflichtigen Supports möglich.

4. Ablauf der Bestellung

4.1 den Support bestellen Sie, indem Sie

a) „zur Bestellung gehen“ aufrufen

b) ein Kundenkonto anlegen oder sich mit den bestehenden Zugangsdaten über das Feld „Login“ als Bestandskunde anmelden

c) die Projektdaten, den Rechnungsempfänger und die gewünschte Laufzeit der Dienstleistung eingeben

d) die gewünschte Zahlungsart auswählen

e) unsere AGB zur Kenntnis nehmen und dies bestätigen

g) die Richtigkeit Ihrer Angaben bestätigen, indem Sie am Ende auf den Button „zahlungspflichtig bestellen“ klicken.

5. Angebot und Vertragsschluss

5.1 Ihre Bestellung stellt ein verbindliches Angebot an uns zum Abschluss eines Vertrages über Supportdienstleistungen dar. Ein Erfolg ist damit nicht geschuldet. Mit der Bestellung erklären Sie verbindlich, dass Sie die bestellte Dienstleistung erwerben möchten.

5.2 Eine Kopie der Bestelldaten erhalten Sie mit der Bestelleingangsbestätigungs-E-Mail, die Sie abspeichern können.

5.3 Mit dem Absenden der Bestelleingangsbestätigung durch uns kommt ein Vertrag über die bestellte Dienstleistung zustande, unabhängig davon, welche Zahlungsart Sie gewählt haben. Die Dienstleistung wird binnen 24 Stunden nach erfolgter Zahlung freigeschaltet und kann genutzt werden.

5.4 Die Dauer des jeweiligen Supports, der Beginn und das Ende der Leistungsverpflichtung ergibt sich aus der jeweiligen Bestellübersicht.

5.5 Der Vertragsschluss erfolgt ausschließlich in deutscher Sprache.

6. Korrektur von Eingabefehlern/Speicherung des Vertragstextes

6.1 Die von Ihnen im Rahmen der Bestellung abgegebene Vertragserklärung können Sie vor dem Absenden durch Klicken auf den Button „Angaben korrigieren“ oder durch Benutzung des Zurück-Buttons im Browser korrigieren. Nach dem Absenden der Bestellung ist eine Korrektur nicht mehr möglich.

6.2 Der Vertragstext Ihrer Bestellung wird bei uns für die Dauer von zehn Jahren ab Bestelldatum gespeichert. Sollten Sie den Vertragstext zu Ihrer Bestellung verlieren, wenden Sie sich bitte per E-Mail an uns. Wir senden Ihnen gerne eine Kopie der Daten Ihrer Bestellung zu. Nach Ablauf der gesetzlichen Aufbewahrungsfrist von zehn Jahren werden die Bestelldaten bei uns gelöscht und können nicht mehr zugänglich gemacht werden.

7. Preise

7.1 Die auf der Bestellseite genannten Preise verstehen sich als Preisangaben gegenüber Unternehmern stets zuzüglich der bei Bestellung geltenden gesetzlichen Umsatzsteuer. Die Umsatzsteuerpflicht von Kunden mit Sitz innerhalb der Europäischen Union entfällt nach Angabe einer gültigen Umsatzsteueridentnummer.

7.2 Die Laufzeit des jeweils bestellten Supports, der Beginn und das Ende der Leistungspflicht wird Ihnen ebenso wie der einmalige Gesamtpreis für die Supportleistung in der Bestellübersicht angezeigt.

7.3 Durch die Verwendung der Google Dienstleistungen rund um Google Maps (z.B. Karten-Anzeige, Geokodierung, Adressvervollständigung, Routenplaner) können dem Käufer Kosten seitens Google entstehen. Diese Kosten trägt der Käufer. Dem Käufer wird empfohlen stets seinen Verbrauch und die dadurch entstehenden Kosten bei Google zu kontrollieren.

8. Bereitstellung

Die Bereitstellung des bestellten Supports erfolgt an Werktagen binnen 24 Stunden nach Eingang der Zahlung bei uns. Derzeit bedienen wir ausschließlich Kunden mit Sitz innerhalb der Europäischen Union.

9. Zahlung

9.1 Die Zahlung erfolgt nach Wahl des Käufers per Kreditkarte, per Sofortüberweisung, per SEPA-Banküberweisung, per Bitcoin oder per Paypal. Für die Durchführung der Zahlung bedienen wir uns der Mollie B.V., Keizersgracht 313, 1016 EE Amsterdam, Niederlande (nachfolgend Mollie).

9.2 Mollie erhält zum Zweck der Durchführung der Zahlung die von Ihnen eingegebenen personenbezogenen Daten und Zahlungsdaten übermittelt. Näheres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.

9.3 Im Fall einer Zahlung per Kreditkarte oder Debitkarte wird Ihre Karte unmittelbar nach dem Zahlungsvorgang belastet. Im Fall der Zahlung per Online-Überweisung oder via Paypal erfolgt eine Abbuchung unmittelbar.

10. Gewährleistung

10.1 Gegenstand des Vertrags ist die Leistung von Support. Ein bestimmter Erfolg ist damit nicht geschuldet. Der Kunde ist daher selbst verantwortlich für den Einsatz und die Installation der Software NC Filialfinder. Ansprüche aufgrund von Fehlern in der Software NC Filialfinder sowie Auswirkungen auf das System des Kunden durch Nutzung derselben richten sich ausschließlich nach den Bestimmungen der Ziffer 11. dieser Bestimmungen.

10.2 Hinsichtlich Gewährleistungsansprüche aufgrund Schlechtleistung der Supportleistungen gelten die gesetzliche Bestimmungen, sofern nachstehend nichts abweichendes geregelt ist.

11. Haftung

11.1 Wir haften uneingeschränkt nach den gesetzlichen Bestimmungen für Schäden an Leben, Körper und Gesundheit, die auf einer fahrlässigen oder vorsätzlichen Pflichtverletzung von uns, unseren gesetzlichen Vertretern oder unseren Erfüllungsgehilfen beruhen, sowie für Schäden, die von der Haftung nach dem Produkthaftungsgesetz umfasst werden. Für Schäden, die nicht von Satz 1 erfasst werden und die auf vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Vertragsverletzungen sowie Arglist von uns, unseren gesetzlichen Vertretern oder unseren Erfüllungsgehilfen beruhen, haften wir nach den gesetzlichen Bestimmungen. Für Schäden, die auf dem Fehlen einer garantierten Beschaffenheit beruhen, aber nicht unmittelbar an der Software eintreten, haften wir nur dann, wenn das Risiko eines solchen Schadens ersichtlich von der Beschaffenheitsgarantie erfasst ist.

11.2 Wir haften auch für Schäden, die durch einfache Fahrlässigkeit verursacht werden, soweit die hierdurch entstehenden Schäden auf der Verletzung von Rechten, die dem Kunden nach Inhalt und Zweck des Vertrages gerade zu gewähren sind und/oder auf der Verletzung von Pflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglichen und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertraut und vertrauen darf (Kardinalpflichten), beruhen.

11.3 Eine weitergehende Haftung ist ohne Rücksicht auf die Rechtsnatur des geltend gemachten Anspruchs ausgeschlossen. Insbesondere wird keine Haftung dafür übernommen, dass die Software NC Filialfinder für einen bestimmten Verwendungszweck geeignet ist, eine bestimmte Leistungsbereitschaft übernimmt oder ständig verfügbar ist. Der Kunde wird darauf hingewiesen, dass die Software NC Filialfinder nur im Zusammenhang mit bestimmten Versionen des Joomla CMS betrieben werden kann und keine eigenständige Software ist sowie nur mittels einer Google-Schnittstelle voll funktionsfähig ist. Zur Nutzung von NC Filialfinder ist daher die Einrichtung eines Google-Kontos, Google API Keys und die Akzeptanz der dort hinterlegten Google-Richtlinien und Datenschutzbestimmungen erforderlich. Für die Nutzung von Google Maps können für den Käufer bei Google Kosten entstehen. Diese Kosten richten sich nach dem Verbrauch der über die Google APIs anfällt. Sofern Google diese Schnittstelle oder andere Inhalte ändert oder künftig nicht mehr zur Verfügung stellt, kann NC Filialfinder nicht mehr betrieben werden. Wir übernehmen daher keine Gewähr dafür, dass der Betrieb und die Nutzung von NC Filialfinder wie beschrieben über den gesamten Zeitraum des Supportvertrages hin möglich ist. Sofern eine Verwendung von NC Filialfinder aufgrund einer technischen Änderung der Umgebung, insbesondere einer Einstellung oder Änderung von Google Maps, nicht mehr funktionsfähig ist und keine Anpassung von NC Filialfinder möglich ist, besteht kein Anspruch auf Rückabwicklung des Vertrages. Durch Updates des NC Filialfinders kann sich die Funktionalität der Software ändern. Informationen zu den Neuerungen werden auf dem hiesigen Internetshop auf der Seite „Versionshinweise“ veröffentlicht. Bei einem Update des NC Filialfinders werden vorhandene Dateien des NC Filialfinders ersetzt. Durch den Kunden getätigte Änderungen an der Software oder den mitgelieferten Templates werden in dem Fall überschrieben werden. Der Kunde wird darauf hingewiesen, dass Updates nur mit vorangegangenem Backup der betriebenen Website (Daten und Datenbank) durchgeführt werden sollten um bei eventuell auftretenden Fehlern wieder einen funktionierenden Zustand des Joomla-Systems herstellen zu können.

12. Schlussbestimmungen

12.1 Es gilt ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland, unter Ausschluss des U.N.-Kaufrechts.

12.2 Bei Verträgen mit Kaufleuten i.S. des HGB, also Kunden, die ein Handelsgewerbe betreiben, oder aus anderen Rechtsgründen im HGB als Kaufmann eingeordnet werden sowie mit juristischen Personen des öffentlichen Rechts ist Homburg/Saarbrücken ausschließlich Gerichtsstand für alle sich aus dem Vertragsverhältnis unmittelbar oder mittelbar ergebenden Streitigkeiten